Dr. Vera Hupe

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Privatpraxis für
Medizinische Hypnose

Termine nach Vereinbarung

Im Ohle 31
57392 Schmallenberg-Bad Fredeburg
info@praxis-hupe.de
02974-2021381, 0163-8818296

Privatpraxis für medizinische Hypnose

Wie viele Termine brauche ich?

Gärtner

Hypnose gelingt nicht durch Willensanstrengung: "Das muss jetzt klappen".

Sich für Hypnose zu entscheiden bedeutet, sich auf sich selbst einzulassen und mit sich in Kontakt zu treten. Dies ist für viele Menschen ungewohnt.

Manchmal ist es so, als wäre schon alles bereit und es fehlt nur der zündende Funke. Dann kann ein Termin reichen.

Bei lange anhaltenden Beschwerden oder komplexen Themen kann es sinnvoll sein, eine Veränderung über den Zeitraum von 3-6 Monaten zu planen und dann z. B. monatlich Termine zu vereinbaren. Im gemeinsamen Erstgespräch können wir anhand Ihrer Themen und Vorerfahrungen individuell planen. Nach vier Terminen kennen Sie die Methode gut, hatten zu Hause Zeit zum Üben und können beurteilen, dass eine spürbare Entwicklung in die gewünschte Richtung stattfindet.

Die Wirksamkeit einer Hypnosesitzung steigt zusätzlich bei täglichem Wiedererinnern des in der Hypnose bereits Erreichten ( s. Selbsthypnose).

Ich bin auch Gärtnerin: Hypnose ist wie Blumen säen:

  • Wie ein Samenkorn keimt, sieht man selten direkt nach der Saat (1. Sitzung).
  • Mist ist häufig der beste Dünger (Probleme können wir vielleicht nutzen für eine gute Entwicklung).
  • Regelmäßig gießen hilft (Erinnern und Üben).
  • Sich Verlassen und auf die Natur vertrauen. Regen, Sonne, Luft und Erde sind Geschenke (Vertrauen, Loslassen, Zeit geben für Entwicklung).
  • Keimen und Wachstum sind natürlicherweise im Samenkorn angelegt (unser Unbewusstes steuert unser Wachstum, dient unserem Schutz und will für uns Gutes und Gesundes).
  • Bis zur Blüte braucht es je nach Saatkorn mindestens eine Jahreszeit (3 Monate).